Brautkleidfrust – nicht mit uns!
Die Suche nach dem perfekten Brautkleid gehört zweifelsfrei zu den schönsten, aufregendsten und emotionalsten Aufgaben während der Hochzeitsplanung. Leider gibt es immer wieder Bräute, die die Wahl des Kleides schon nach kurzer, oder längerer Zeit nach dem Kauf bereuen. Ja-sogar mir ging es so und ich habe mein Brautkleid 2x umgetauscht, bis ich endlich das richtige Kleid – MEIN Kleid gefunden hatte. Damit es Dir nicht so ergeht, habe ich Dir hier wichtige Tipps aus meiner Erfahrung zusammengestellt:
- Informiere Dich vorher über Passformen, Ausschnittformen
- Hol Dir Inspirationen in Magazinen, Onlineshops, etc., aber versteife Dich nicht auf ein Modell, welches Dir auf dem Foto gefällt – Foto und Wirklichkeit liegen oft weit auseinander.
- Leg Dir ein Budget für das Kleid fest
- Vereinbare einen Anprobetermin unter der Woche – einen Termin von Montag bis Donnerstag – die Beraterin wird meistens mehr Zeit für Dich haben, als an einem Freitag, oder Samstag
- Wähle deine Begleitpersonen ganz bewusst aus. Sie sollten Dich am besten sehr gut kennen und keine Scheu davor haben, Dir ihre ganz ehrliche Meinung zu sagen. Es sollte aber niemand sein, der dir seine Meinung „einreden“ will.
- Probiere so viele Kleider und Brautkleid-Schnitte wie möglich und sei auch offen für Modelle, die du auf den ersten Blick vielleicht nicht ausgewählt hättest.
- Nimm dir Zeit – Besuche ruhig mehrere Geschäfte und triff erst dann eine Kaufentscheidung, wenn du komplett von dem Kleid überzeugt bist – am besten schläfst du immer eine Nacht darüber, bevor du endgültig kaufst.
- Der letzte und absolut wichtigste Tipp: Ohne Schmetterlinge im Bauch – kein Kauf!